Frühjahrsempfang der Stadt Halle (Saale): SPD-Fraktion übergibt Spenden in Höhe von 750 Euro für die Ukraine

Am Sonntag, den 20.03.2022, fand der Frühjahrsempfang der Stadt Halle (Saale) statt. Nachdem der traditionelle Neujahrsempfang, wie bereits 2021, aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, lud die Stadtverwaltung auf die Saline-Insel, den Holzplatz und ins Mitteldeutsche Multimediazentrum (MMZ) ein. Auch die SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) beteiligte sich mit einem Kuchenbasar und sammelte Spenden für die Menschen in und aus der Ukraine.

Eric Eigendorf, Vorsitzender der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) zum Frühjahrsempfang: „Der Frühjahrsempfang am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Wir freuen uns darüber, dem Landesverband der AWO Sachsen-Anhalt eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichen zu dürfen. Das Geld stammt aus unserem Kuchenverkauf und wurde durch weitere private Spenden von Mitgliedern unserer Fraktion aufgerundet. Nun geht es in Form von Sachspenden oder Hilfsgütern an Menschen in der Ukraine und an Geflüchtete vor Ort. Wir danken den Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung dafür, bei dieser sehr gelungenen Veranstaltung die Gelegenheit gehabt zu haben, Spenden zu sammeln und so gemeinsam einen Beitrag für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen leisten zu können.“

 

Hintergrund

Die SPD-Fraktion in der VII. Wahlperiode des Stadtrates von Halle (Saale) besteht aus fünf Stadträtinnen und Stadträten:

Dr. med. Silke Burkert, HNO-Ärztin in Halle, Stadträtin seit 2019

Eric Eigendorf, Jurist, Stadtrat seit 2014

Johannes Krause, im Ruhestand, bis 2021 Regionsgeschäftsführer DGB-Region Halle-Dessau, Stadtrat seit 1999

Kay Senius, Rentner, bis 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit Sachsen-Anhalt-Thüringen, Stadtrat seit 2014
Sören Steinke, Qualitätsmanagementbeauftragter in der Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung im Uniklinikum Halle, gelernter Brauer und Mälzer, Stadtrat seit 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.