SPD-Stadträte überreichen Mundschutz-Spende an Obdachlosenheim

Die SPD-Stadträte Dr. Silke Burkert und Sören Steinke haben am Donnerstag gemeinsam mit der Schneiderin Huda Khalil 175 Behelfsmasken an die Leiterin des Hauses der Wohnhilfe der Stadt Halle, Frau Gebhardt, übergeben. Das Haus der Wohnhilfe im Böllberger Weg dient der Unterbringung von wohnungslosen alleinstehenden Personen und Familien sowie der Aufnahme von nicht sesshaften Personen.

v.l.n.r.: Die SPD-Stadträte Sören Steinke und Dr. Silke Burkert sowie Frau Khalil und Frau Gebhardt bei der Übergabe der Mundschutz-Spenden am Donnerstagnachmittag vor dem Haus der Wohnhilfe.

Dr. Silke Burkert zum Zustandekommen der Spende: „Aus privat gesammelten Geldspenden haben wir in der Schneiderei von Familie Khalil in der Schmeerstraße Behelfsmasken nähen lassen. Diese werden nun gemeinsam mit weiteren industriell gefertigten Masken von den Mitarbeitern des Hauses der Wohnhilfe an Obdachlose verteilt. Uns war es wichtig, auch in dieser Situation an die Menschen zu denken, die im Alltag bisweilen vergessen werden. Gerade jetzt in Zeiten der Pandemie brauchen die Obdachlosen auch unsere Unterstützung und Hilfe. Die Weitergabe der Masken ist dafür ein Beitrag. Bei Bedarf kommen wir gerne wieder.“

Hintergrund zur SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale)

Die SPD-Fraktion in der VII. Wahlperiode des Stadtrates von Halle (Saale) besteht aktuell aus fünf Stadträtinnen und Stadträten:

Eric Eigendorf, Jurist, Referent im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Stadtrat seit 2014

Kay Senius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit Sachsen-Anhalt-Thüringen, Stadtrat seit 2014.

Sören Steinke, Brauer und Gruppenleiter bei der Lebenshilfe e. V. Halle, Stadtrat seit 2020.