Öffnungszeiten der Freibäder in den Sommerferien verlängert

Stadtverwaltung greift Vorschlag der SPD-Fraktion Halle (Saale) auf

Entgegen des ursprünglichen Plans die Freibäder ab dem 17.08.2020 bereits ab 19 Uhr zu schließen, bleiben die Freibäder Saline und Nordbad nun bis zum 23.08.2020 bis 20 Uhr geöffnet und passen sich somit den Sommerferien an. Die SPD-Stadträtin Dr. Silke Burkert regte dies in der vergangenen Stadtratssitzung am 15.07.2020 an.

Dazu Dr. Silke Burkert, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale): „Wir freuen uns, dass die Verwaltung und die Bäder Halle so schnell reagiert und es somit ermöglicht haben, dass dieser Vorschlag noch in den Sommerferien umgesetzt werden kann. Toll finde ich auch, dass die Bäder Halle auf unsere Nachfrage im Stadtrat hin auch die Möglichkeit der Erbringung von Schwimmstufen in Zeiten von Corona klarer kommuniziert und den Textbaustein auf ihrer Homepage entsprechend geändert haben.“

Eric Eigendorf, Vorsitzender der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) und Mitglied im Sportausschuss, ergänzt: „Gerade vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr viele Hallenserinnen und Hallenser ihre Sommerferien in der Stadt verbringen werden, sind wir sehr erfreut, dass die zuständige Beigeordnete für Kultur und Sport, Frau Dr. Marquardt, so bereitwillig und schnell unsere Bitten weitergetragen hat.“

Hintergrund zur SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale)

Die SPD-Fraktion in der VII. Wahlperiode des Stadtrates von Halle (Saale) besteht aktuell aus fünf Stadträtinnen und Stadträten:

Eric Eigendorf, Jurist, Stadtrat seit 2014

Kay Senius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit Sachsen-Anhalt-Thüringen, Stadtrat seit 2014.

Sören Steinke, Brauer, Stadtrat seit 2020.