Stellenausschreibung: Studentische Mitarbeiter:in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Design (m/w/d)

Die SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) besteht in der VII. Wahlperiode des Stadtrates der Stadt Halle (Saale) aus fünf Stadträt:innen. Sie sind dem Wohle der Stadt verpflichtet. Ihre Arbeit ist bürgerfreundlich, konstruktiv und lösungsorientiert. Der Geschäftsstelle kommt bei der Umsetzung der Ziele der Fraktion eine zentrale Rolle zu. Sie unterstützt die ehrenamtlichen Stadträt:innen sowohl in inhaltlicher als auch in organisatorischer Hinsicht.

Die SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) sucht spätestens ab dem 01.02.2023 befristet bis zum Ende der VII. Wahlperiode des Stadtrates am 30.06.2024 eine studentische Mitarbeiter:in mit zehn Stunden Wochenarbeitszeit auf Minijob-Basis (520 Euro/Monat).

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, mindestens einseitiges Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen u.a.m. (wenn vorhanden)) sind bis Mittwoch, 21.12.2022, zu richten an den Vorsitzenden der SPD-Fraktion Herrn Eric Eigendorf ausschließlich per E-Mail an eric.eigendorf@halle.de. Die Bewerbungsgespräche finden in der ersten Januarwoche per Videokonferenz statt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die SPD-Fraktion ist ausdrücklich bestrebt, die Gleichberechtigung der Geschlechter zu fördern. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir bieten:
– einen Minijob (520 Euro/Moant) für eine studentische Mitarbeiter:in mit zehn Stunden Wochenarbeitszeit
– ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in der Kommunalpolitik mit interessanten Themen und Aufgaben
– dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in unserer Fraktionsgeschäftsstelle
– einen modernen Arbeitsplatz im historischen Stadthaus am Marktplatz
– flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice, die die Anforderungen an das eigene Studium berücksichtigen
– Weiterbildungsangebote insbesondere mit Blick auf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
– Chancen zum Einbringen eigener, innovativer Ideen für die Fraktionsarbeit

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
– Betreuung und Weiterentwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion (insbesondere Social Media und Homepage)
– sichere Handhabung gängiger Gestaltungssoftware
– organisatorische Unterstützung des allgemeinen Büroablaufs (z.B. Terminkoordination)