SPD-Stadträte wählten Fraktionsvorstand: Johannes Krause weiter Vorsitzender

Auf ihrer konstituierenden Sitzung am 15.06.2009 wählte die SPD-Stadtratsfraktion ihren Vorstand. Dabei wurde Johannes Krause zum Vorsitzenden der Fraktion gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Gertrud Ewert und Gottfried Koehn gewählt.

„Auch in Zukunft wird für die nun stärkere SPD-Stadtratsfraktion die sachbezogene Zusammenarbeit mit den konstruktiven Kräften innerhalb des Stadtrates im Vordergrund stehen“ so Johannes Krause in einem ersten Statement nach seiner Wahl.

Johannes Krause wurde 1958 geboren und ist als Regionsvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes Sachsen-Anhalt Süd tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Wirtschafts- und Vergabepolitik sowie im Kulturbereich.

Gottfried Koehn wurde 1948 geboren. Als Diplomingenieur für Maschinenbau (FH) ist er in einem mittelständisches Unternehmen tätig. Er gehört der SPD-Stadtratsfraktion im halleschen Stadtrat seit 1990 an und war von 1998 bis 2002 Mitglied des Landtages des Landes Sachsen-Anhalt.

Gertrud Ewert wurde 1948 geboren. Sie ist gelernte Verlagskauffrau und gehört dem Stadtrat seit 2004 an. Seit dieser Zeit ist sie zudem stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.