SPD-Fraktion zieht Bilanz

Die SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) zieht mit der Broschüre „Weil uns Halle wichtig ist“ ihre Bilanz der bisherigen Arbeit im Stadtrat seit der Kommunalwahl 2014. Hierzu erklärt Johannes Krause, Vorsitzender der SPD-Fraktion: „Das, was wir bisher erreicht haben, kann sich sehen lassen: Wir haben uns unter anderem nachhaltig dafür eingesetzt, dass 500.000 € mehr für Straßen und Gehwege sowie mehr als 450.000 € zur Stärkung des kommunalen Arbeitsmarktes in die Hand genommen wurden.“

Johannes Krause weiter: „Wir haben ganz klar eine sozialdemokratische Handschrift im Stadtrat hinterlassen. Die Schulsozialarbeit wurde durch uns gestärkt. Unsere mehr als drei Dutzend Schulbesuche haben den Blick immer wieder auf die zum Teil desolaten baulichen Zustände der Gebäude gelenkt. Und nicht zuletzt: Die Sportvereine liegen uns am Herzen. So haben wir zum Beispiel im aktuellen Haushaltsjahr dafür gesorgt, dass 100.000 € mehr für die Sanierung von Sportstätten bereitstehen. Damit kommen wir den tatsächlichen Bedarfen vor Ort näher. Die Ansätze der Stadtverwaltung in diesem und anderen Bereichen sind nur darauf angelegt, den Zustand zu verwalten. Wir hingegen wollen gestalten.“

„Die Bilanz ist ein Zwischenschritt: Aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2014 haben wir unsere Initiativen im Stadtrat abgeleitet. Andererseits liegen noch fast zwei Jahre bis zur Kommunalwahl 2019 vor uns. Das Wahlprogramm 2019 wird schließlich auf unserer Arbeit seit 2014 aufbauen.“ Johannes Krause abschließend: „Wir wollen mit unserer Broschüre mit den Hallensern ins Gespräch kommen. Auch in den kommenden Jahren freuen wir uns über Hinweise und Anregungen der Bürger. “

Die Bilanz kann über die Homepage der Fraktion eingesehen werden: