Dr. Silke Burkert

Persönliches

  • Geburtsdatum/Ort:  28.1.1973 in Jena
  • Beruf: HNO Ärztin
  • Biografisches: Von 1991 bis 1998 studierte ich Humanmedizin in Jena, Nottingham und Erlangen. Danach war ich bis 2011 Ärztin an der Univ. HNO-Klinik in Halle. Während dieser Zeit schloss ich 2002 meine Promotion zum Dr. med. ab. Seit 2011 arbeite ich als Fachärztin in der HNO-Praxis am Marktplatz. Mitglied in der SPD bin ich seit 2018.

Politisches

  • Wahlbereich: 3 – unter anderem die Stadtteile Nördliche Innenstadt, Paulusviertel, Am Wasserturm/Thaerviertel
  • Ausschüsse:
    • Bildungsausschuss
    • Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung
  • Aufsichtsräte: : EVH GmbH
  • Sonstige Mitgliedschaften / Funktionen in Partei und Vereinen: Betriebsausschuss Eigenbetrieb Kindertagesstätten der Stadt Halle (Saale), Runder Tisch Radverkehr Halle

Ziele im Stadtrat

Ich setze mich für eine gesunde Zukunft für Kinder ein. Deshalb bin ich für ein obligatorisches Impfen gegen Masern für alle Kindergartenkinder. Außerdem ist mir der lokale Natur- und Klimaschutz ein wichtiges Anliegen. Dementsprechend setze ich mich für sichere und gut ausgebaute Fahrradwege, mehr Stadtgrün und die vermehrte Nutzung von erneuerbaren Energien ein.

Politisches Motto

„Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“ – Willy Brandt

 

Kontaktdaten

SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale)
Stadthaus
Marktplatz 2
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345/2213051
E-Mail: spd-fraktion@halle.de