Sören Steinke

Persönliches

  • Geburtsdatum/Ort: 11.12.1989 in Soest
  • Beruf: Brauer
  • Biografisches: Nach dem Abitur in meiner Heimat zog es mich 2010 zum Archäologiestudium nach Halle. Das war aber doch nicht das Richtige und so begann ich eine Lehre zum Brauer und Mälzer in Landsberg. Von 2018 bis 2020 arbeitete ich bei der Lebenshilfe e.V. Halle als Brauer und Gruppenleiter für Menschen mit Behinderung. Dort haben wir die Böllberger Brauerei aufgebaut. Seit 2016 bin ich in der SPD.

Politisches

  • Wahlbereich: 4 – Innenstadt, Altstadt, südliche Innenstadt
  • Ausschüsse: Jugendhilfeausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss
  • Aufsichtsräte: BeteiligungsManagementAnstalt Halle (Saale), Beirat Stadtmarketing, Beirat Behindertenbeirat
  • Sonstige Mitgliedschaften/Funktionen: Beisitzer im Stadtvorstand der SPD Halle

Ziele im Stadtrat

Halle ist eine wachsende Stadt, das heißt, wir müssen zukunftsorientierte Politik machen. Egal ob Halloren, Hallenser oder Hallunken – alle müssen bezahlbar wohnen können, gute Ausbildungen genießen und vernünftige Arbeitsplätze finden. Denn so lässt sich eine gute Lebensqualität für alle in unserer schönen Stadt gewährleisten.

Kontaktdaten

SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale)
Stadthaus
Marktplatz 2
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345/2213051
E-Mail: spd-fraktion@halle.de