Gottfried Koehn legt Amt des Fraktionsvorsitzenden nieder

Auf der gestrigen Fraktionssitzung hat der langjährige Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat, Gottfried Koehn, erklärt, den Vorsitz der Fraktion niederzulegen.Durch seine im Mai dieses Jahres übernommene, neue berufliche Tätigkeit ist es ihm nicht mehr möglich, die für die Aufgaben eines Vorsitzenden erforderliche Präsens in Halle aufzubringen. Im Wissen um die Wichtigkeit der unmittelbaren Einbindung und Aktionsfähigkeit in der Kommunalpolitik, so Gottfried Koehn, halte er diesen Schritt für unvermeidbar.

Die Mitglieder der Fraktion und die Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Katja Pähle, bedauerten den notwendig gewordenen Schritt und dankten Gottfried Koehn für seine bisherige Arbeit. Gottfried Koehn bleibt Mitglied des Stadtrates und wird seinen Erfahrungsschatz auch weiterhin der Fraktion zur Verfügung stellen. Die Wahl eines / einer neuen Fraktionsvorsitzenden wird in der kommenden Woche stattfinden.