SPD-Fraktion fordert Entscheidung zum Stadion und zur Ballsporthalle: CDU und LINKE sollen Beratungen nicht unnötig verzögern

Die SPD-Fraktion im halleschen Stadtrat unterstützt den Vorschlag der Stadtverwaltung, eine Grundsatzentscheidung zum Fußballstadion und zur Ballsporthalle am 29.10.2008 zu treffen. „Wir sehen natürlich noch Klärungsbedarf hinsichtlich der Ballsporthalle. Dies verhindert aber nicht unsere Zustimmung zur Vorlage. Die Verwaltung benötigt vom Rat Grünes Licht für die weiteren Planungen“ so Fraktionsvorsitzender Johannes Krause. Krause erklärt weiter, dass deshalb das Votum des Sportausschusses eine gute Grundlage für diese Planungen bietet.

In den Gesprächen zum Stadion hat die hohe Identifikation des Sportpublikums mit dem gewachsenen traditionellen Standort eine besondere Rolle gespielt. Der nachvollziehbare Wunsch der Fans zur Sanierung des Kurt-Wabbel-Stadions ist eines der Argumente, die aus Sicht der Fraktion für diesen Stadionstandort sprechen.

Die SPD-Stadtratsfraktion fordert, alle parteitaktischen Überlegungen hintenan zu stellen. Sie wird zur Ratssitzung nachdrücklich dafür werben, die vorliegenden Vorschläge zu beraten sowie eine Grundsatzentscheidung für den Standort der Sportstätten zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.