SPD-Stadtratsfraktion wählte Vorsitzenden: Einstimmiges Votum für Johannes Krause

Die SPD-Stadtratsfraktion wählte auf ihrer Sitzung am Montagabend Johannes Krause zum Fraktionsvorsitzenden. Der langjährige Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Gottfried Koehn, hatte in der vergangenen Woche erklärt, aus beruflichen Gründen dieses Amt zum 01.09.2008 niederzulegen. Als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion fungieren Gertrud Ewert und nun auch Gottfried Koehn.

„Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auf die vor uns liegenden Schwerpunkte: Haushaltskonsolidierungsprozess, Kultur GmbH sowie Entscheidung zum Stadion“, so Johannes Krause in einer ersten Reaktion.

Johannes Krause, Jahrgang 1958, ist seit 1999 Mitglied des Stadtrates. Er ist Vorsitzender der DGB-Region Sachsen-Anhalt Süd und übte bisher das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden aus. Außerdem ist er Vorsitzender des Ausschusses für städtische Bauangelegenheiten und Vergaben und vertritt die SPD-Stadtratsfraktion im Hauptausschuss und im Kulturausschuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.